KLEIN ABER FEIN: CONTAINER TURBINE

Viele Mitbewerber reden schon seit Jahren von einer Containerlösung, in dem die komplette elektro-mechanische Ausrüstung kompakt verbaut und vorinstalliert ist – haben es in der Realität jedoch oft noch nicht umgesetzt.

Wir von WWS Wasserkraft haben dies schon 2017 das erste Mal geplant und das gesamte Equipment für eine 2-düsige Peltonturbine in einem Container vorinstalliert, welcher anschließend als Gesamtlieferung nach Schottland gebracht wurde. Vor Ort wurde noch die Rohrleitung angeschlossen und die Schaltanlage mit dem Stromnetz verbunden, somit konnte unser geschultes Personal die Turbine ohne längere Montagezeiten zuschalten. Dort erzeugt diese Kompaktlösung nun schon seit drei Jahren erneuerbare Energie.

Ein weiterer Vorteil neben der schnellen Inbetriebnahme sind die, im Vergleich zu kommerziellen Turbinenhäusern, sehr geringen Baukosten durch den platzsparenden Container – ohne auf die hochwertigen Komponenten von WWS Wasserkraft verzichten zu müssen.