Wir suchen neue Kollegen & Kolleginnen. Mehr erfahren » Schließen
    Weitere laden…
  • Berali HPP Georgien

    ARBEITEN UNTER HOCHDRUCK: KLEINES KRAFTWERK MIT GROSSER LEISTUNG

    Im Jahr 2022 wurde das Wasserkraftwerk Berali im Kaukasusgebirge in Georgien erfolgreich in Betrieb genommen. Diese bemerkenswerte Anlage verfügt über eine leistungsstarke Peltonturbine mit 2 Düse, mit einer Leistung von 900 kW.…

  • FORSCHUNG: LEISTUNGSSTEIGERUNG IN EXISTIERENDEN STRUKTUREN

    Ein wesentliches Hindernis bei einer Durchfluss- und der damit verbundenen Leistungssteigerung von Kleinwasserkraftwerken ist zum Einen das komplexe Thema Kavitation und zum Anderen eine geräuscharme und wirtschaftliche Möglichkeit der Energieumwandlung von einer…

  • Stausee in den Schweizer Alpen

    SCHWEIZ: UNGENÜTZES POTENTIAL AUSSCHÖPFEN

    WWS Wasserkraft entwickelte und produzierte in Neufelden die elektro-mechanische Ausrüstung für das Wasserkraftwerk Curnera der Kraftwerk Vorderrhein AG (KVR) in Sedrun, Schweiz. Damit gelingt es den Höhenunterschied zwischen den beiden Stauseen Curnera…

  • Area Sales Manager während der Präsentation

    WWS TRIFFT ALBANIEN: WASSERKRAFT WORKSHOP

    Gemeinsam mit AKBN, der albanischen „National Agency of Natural Resources”, veranstaltete WWS Wasserkraft am 26.04.2022 den ersten offiziellen albanischen Wasserkraft Workshop im altbekannten Tirana International Hotel. Ziel der Veranstaltung war es, die…

  • Forschung Kleinwasserkraftwerke WWS Energiewende

    FORSCHUNG: SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG

    Um sich in dem weltweit hart umkämpften Markt der Kleinwasserkraft behaupten zu können, sind Forschung & Entwicklung entscheidende Faktoren zum Erfolg. Durch die Unterstützung der nationalen Forschungsagentur für unternehmensnahe Forschung & Entwicklung…

  • Spende WWS Schule school donation

    SPENDE: SCHULE IN GEORGIEN

    Das vergangene Jahr war für uns alle schwierig. Um es jedoch mit positiven Nachrichten zu beenden, folgten wir dem Beispiel unserer Kunden Salome & Otar und unterstützten die lokale Gemeinschaft im Dorf…

  • Stahlwasserbau hydro mechanical equipment Hochwasser Wasserkraft

    RÜCKBLICK: STAHLWASSERBAU 2020

    Auch trotz der schwierigen Umstände, die das Jahr 2020 mit sich gebracht hat, blicken wir bei WWS Wasserkraft weltweit auf etliche erfolgreiche Inbetriebnahmen von Stahlwasserbau-Anlagen zurück. Um den vollautomatischen Betrieb von Wasserkraftwerken…

  • optimieren Wasserkraft Francis Turbine Simulation

    MODELLVERSUCH: FRANCIS-TURBINE

    Um den über die Jahre erarbeiteten Ruf als hervorragender Turbinenhersteller mit besten Wirkungsgraden weiter auszubauen, setzen wir bei WWS Wasserkraft auf ständige Weiterentwicklung und Forschung, um bestehende Vorgänge weiter zu optimieren. Daher…

  • Michael Ludwig Politiker Neufelden public visitors

    AUFMERKSAMKEIT: VIELE BESUCHE 2019

    Für WWS Wasserkraft war 2019 ein Jahr der Öffentlichkeitsarbeit. Noch nie waren so viele Gäste bei uns am Standort Neufelden und wir präsentierten uns natürlich von unserer besten Seite. Neben dem historischen…

  • BMW I3 electro car WWS efficient

    VORBILD: ELEKTROAUTOS BEI WWS WASSERKRAFT

    In den letzten Jahren gingen bei kaum einem Thema die Meinungen mehr auseinander als bei Elektroautos und der Zukunft des Individualverkehrs. Wir bei WWS Wasserkraft sind überzeugt, dass das Elektroauto ein wesentlicher…